Sonntag, 8. Mai 2011

Robby Roboter und die kaputte Batterie

Eines Tages läuft Robby Roboter durch die Stadt, als er plötzlich eine Spur auf der Straße sieht. Er erkennt gleich, dass das Batterieflüssigkeit ist und geht der Spur nach.

Er sieht bald einen Roboter, der merkwürdig langsam läuft. Und tatsächlich, er verliert Batterieflüssigkeit. Das ist für Roboter sehr schlimm...

Robby geht zu dem Roboter hin und dem geht es gar nicht gut. Sein Batteriestand ist nur noch bei 10 Prozent!

Da nimmt Robby sein Batteriekabel, schließt es beim anderen Roboter an und gibt ihm von seiner Energie ab. Da steigt die Energie beim anderen Roboter wieder auf 30 Prozent.

Nun muss Robby den anderen Roboter aber schnell zum Roboterkrankenhaus bringen und der Weg ist weit. Doch Robby nimmt den anderen Roboter auf den Rücken und trägt ihn, damit es schneller geht.

Als die beiden am Krankenhaus ankommen, hat der andere Roboter nur noch drei Prozent Energie! Darum läuft Robby ganz schnell zu einem Roboterarzt und sagt ihm, dass der andere Roboter nur noch drei Prozent Energie hat, und da läuft der Roboterarzt ganz schnell zu dem anderen Roboter und schließt gerade noch rechtzeitig ein Stromkabel an und der Roboter ist gerettet.

Der andere Roboter dankt Robby sehr und Robby geht weiter durch die Welt.

Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen