Sonntag, 8. Mai 2011

Wickie und der silberne Ring

Ilvi hat Geburtstag und Wickie möchte ihr einen Ring schenken. Er hat auf dem Markt einen schönen Ring gefunden und von dem Geld aus seiner Spardose gekauft.
Am Tag vor Ilvis Geburtstag möchte Wickie den Ring toll verpacken und legt den Ring auf den Tisch vor dem Haus und geht hinein. Doch als er gleich darauf mit einer kleinen Schachtel und Geschenkpapier zurückkommt ist der Ring weg. Wickie sucht unter dem Tisch, vielleicht ist er ja heruntergefallen, aber er kann ihn nicht finden. Wickie sieht sich um, aber bis auf einen Vogel, der gerade wegfliegt, kann er nichts sehen.

Da muss Wickie nachdenken. Hmm, hmm... hmm? Aaaah, ich hab's!

Wickie glaubt dass der Vogel den Ring genommen hat. Er hat auch eine Idee, wie er den Ring zurückbekommt.

Er geht ins Haus zu seinem Papa Halvar und leiht sich von ihm das Fernrohr und eine glänzende Schraube aus. Dann legt er den Ring auf den Tisch und geht mit dem Fernrohr wieder ins Haus.
Heimlich schaut er aus dem Fenster und tatsächlich! Da kommt wieder der Vogel angeflogen, schnappt sich blitzschnell die Schraube und fliegt davon.

Wickie nimmt schnell das Fernrohr und schaut dem Vogel hinterher bis er das Nest sieht, zu dem der Vogel fliegt. Dann läuft er zu dem Baum mit dem Nest und klettert hinauf. Und was sieht er in dem Nest? Einen Nagel, eine alte Gabel, die Schraube und... Ilvi's Ring!

Wickie nimmt sich den Ring, klettert hinunter, packt ihn daheim gleich in die Schachtel und ist froh, dass er morgen Ilvi den Ring schenken kann.

Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen